Sicherheitstechnik

Sicherheitstechnik

 

Ein Thema, mit dem wir täglich, mal mehr mal weniger bewusst befasst sind.

Die Sicherheitstechnik innerhalb des Berufsbildes des Metallbauers hat in den letzten 20 Jahren mehr und mehr an Bedeutung gewonnen. Waren es anfangs stabile Stahltüren und Gitter, die den Einbrecher daran hindern sollten in ein Haus oder eine Wohnung einzudringen hat sich die Technologie auch hier stetig weiter entwickelt.

Zwar gibt es weiterhin das klassische Einbruchschutzgitter aber auch ein modernes Fenster mit entsprechenden Beschlägen und durchwurfhemmender Verglasungen oder eine Türe mit stabilen Verriegelungen vermag den Eindringling daran hindern sein Vorhaben erfolgreich zum Abschluss zu bringen.

Ebenfalls an Bedeutung gewonnen haben Video-Überwachungssysteme, digitale Schließ-Zylinder und entsprechende Identmedien wie Chipkarten oder Transponder. Auch gesteuerte Verriegelungseinheiten und Zutrittskontrollsysteme helfen uns, die Sicherheit sowohl an privat aber auch an gewerblich genutzten Immobilien zu erhöhen.